Das funktioniert

Wir verstehen Content-Marketing als einen Prozess voller Dynamik. Einmal in Gang gesetzt, entwickelt die Idee ihre Kraft. Auch hier taucht es wieder auf, das Bild des Kerns, des Nucleus, denn irgendwo startet jeder Prozess.

Immer ist es ein Impuls, der den Beginn einer jeden Dynamik setzt; er bringt etwas in Schwingung, zum Beispiel die Kunde von Ihrem Unternehmen, und bewirkt Resonanz. Der Stein, der ins Wasser fällt, der Klöppel, der die Glocke schlägt.

Unsere Vorstellung

Wir wollen Ihre Anliegen so darstellen, dass der Kunde Ihres Unternehmens, Ihr Klient, Ihr Patient selbst entscheiden kann, ob er eine Dienstleistung wählen möchte oder nicht (in Resonanz versetzen).

Resonanz sehen wir konträr zur „klassischen“ Werbung. Deren Ansatz (Problem erfinden – Lösung präsentieren) ist nicht unsere Welt.

Zeit & Dynamik

Im schlechtesten aller Fälle wird Content von der Zielgruppe nicht wahrgenommen oder verstanden. Genau dagegen arbeiten wir: gegen die Ignoranz.

Einerseits steht uns im Internet „alles“ zur Verfügung (und zwar „sofort“ und unmittelbar, fragen Sie Google!), andererseits manipuliert genau das die Qualität.

Wie also lässt sich Content pushen?

Wir haben gelernt: Content braucht Zeit, um wirken zu können. Viel Zeit – jedenfalls nach den Maßstäben des Internets. Doch erst aus Wirkung entsteht Dynamik.

Zentrales lassen wir „in Stein gemeißelt“, Ihre Unternehmensgeschichte beispielsweise. Was wirkt und Dynamik forciert, ist der Dialog mit dem Kunden.

Und wie entsteht Kundendialog?

Ein anspruchsvolles Thema, das nicht deshalb leichter geworden ist, weil Facebook, Twitter und Co. mit Content gefüllt werden wollen, im Gegenteil.

Der Ton macht die Musik.

Weniger ist mehr

„Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich weniger geschrieben.“

Schreiben ist sagenhaft einfach.

Schwieriger ist es schon, das Richtige zu schreiben. Vollends anspruchsvoll aber wird es, wenn das Richtige auch noch gefällig sein, sprich: gelesen oder gar gerne gelesen werden soll.

Das aber muss unser Ziel sein: gelesen zu werden.

Und damit wird es auch zu Ihrem Ziel!