Was uns antreibt
So tun als ob. Wirklich?
Der Sanitäter, der eigentlich hatte Arzt werden wollen, die Grafikerin, die sich nach einer Karriere als Malerin sehnt – das alles sind wir nicht.
Uns treibt kein Mangel, den wir kompensieren wollen.
Was wir tun, tun wir gerne. Sie werden das spüren. Wir wollen unsere und Ihre Zeit mit Bedeutung füllen. Wir wollen verbindlich sein, anständig, verlässlich.

Das geht ab
Content vs. Funktion
ContentMarketing
sonacom ist die Agentur für Content-Marketing, unsere Aufgabe lautet: „Wir bringen Ihr Anliegen ins Netz.“ Was unsere Arbeit auszeichnet, ist die bodenständige, geradezu konservative Auffassung von Kommunikation. Einfach ausgedrückt: Wir machen Inhalte verständlich.
Das mag banal klingen …
… immer aber steckt intensive Arbeit in diesem Prozess. Unser Ziel: Die Menschen sollen unzweifelhaft verstehen, was Sie anbieten. Unsere Kunst: Komplexes entwirren, Schwieriges erläutern und den Kern präsentieren, das absolut Notwendige – bei gleichzeitig hoher Attraktivität des Contents.
Wichtig
Nachhaltigkeit First

Wir garantieren ein im hohen Maße korrektes Deutsch und versprechen klaren Stil. Wir setzen uns ein für die Art Content, die erst dann ins Netz kommt, wenn wir selbst sie verstanden haben. So verhindern wir, dass Ihr Kunde sich abwendet (Ihr Klient, Ihr Patient), so halten wir sein Interesse wach – und so sorgen wir für das vielleicht größte Plus, das Sie geben können:
Man wird Ihr Unternehmen schätzen, weil Sie Freundlichkeit signalisieren statt Kundenferne.
Wo und wie Sie sich präsentieren, ob in Blogs, auf Social-Media-Kanälen, in einem Magazin, mit Broschüren oder Flyern, bleibt dann eine Frage der Zweckmäßigkeit. Nicht alles ist für alles geeignet. Aber alles muss für eines geeignet sein:
Vertrauen zu bilden.

InHouse-Agentur
Unser Konzept ist ungewöhnlich!